Mittwoch, 14. Juni 2017

Neugierig zum ersten Zwischentasting

10 Tage ist es nun her, als wir die Fässer mit den Whiskys befüllt haben. Jetzt wurde es Zeit eine kleine Probe aus den Fässern zu nehmen, zum einen für die Farbkontrolle, zum andern für ein kleines Tasting. Und was soll ich sagen, wir sind auf einem guten Weg.
Die Farbe, die ihr auf den Bilder sehen könnt spricht Bände. Es wurde jeweils der Originalwhisky in das Glas links und die Probe aus dem jeweiligen Fass in das rechte Glas gefüllt.
Geschmacklich ist es bei beiden Whiskys eine bemerkenswerte Sache. Der Tobermory wirkt fast etwas rauer und männlicher. Er ist trocken und bringt aber dennoch die fruchtige Süße des Portfasses mit. Der Laphroaig haut einen schon jetzt fast aus den Socken. Die Nase, der Gaumen und der Abgang haben sich total verändert. Er ist fruchtig süß mit langem Abgang.
Das Abfülldatum wird wohl bereits in nicht allzuferner Zukunft liegen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen