Sonntag, 4. Juni 2017

Aktion "PADF-WIDF" (Portwein aus den Fässern - Whisky in die Fässer)

Nun war es also soweit. Knapp 6 Monate nachdem die neuen Limousin-Eichen-Fässer mit dem Don Pablo Tawny Port gefüllt wurden, wurde der Portwein wieder zurück in die Flaschen gefüllt. Als kleine Randnotiz sei vermerkt, dass gut 2 Liter Portwein von den Fässern aufgesaugt wurden und/oder verdunstet sind. Aus meiner Sicht ein ordentlicher Angel's Share ;)

Die Fässer wurden dann anschließend fachgerecht befüllt. Im 10 Liter Fass ruht nun der Laphroaig Quarter Cask und im 5 Liter Fass der Tobermory 10. Beide wussten übrigens bei der Qualitätskontrolle erneut zu überzeugen.

Wir werden nun wöchentliche Stichproben durchführen um den Reifungsprozess engmaschig zu kontrollieren....eine wahrhaft schwere Bürde.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen